Quint Buchholz in der Galerie Rothweiler – Ausstellung neuer Illustrationen und freier Arbeiten

Die Ausstellung zu “Der Gast im Garten”, “Der langsame Weg zum Glück”, sowie neuer freier Arbeiten war bisher gut besucht und läuft noch bis zum 16. Januar 2016.

Von einfühlsamen Tierporträts bis zu vielschichtigen Kommentaren zur Robustheit der menschlichen Hoffnungsfähigkeit – die prächtige Präsentation der ebenso ausdrucksstarken wie detailgetreuen Malereien in der Galerie Rothweiler bietet sowohl dem Auge als auch dem Kopf eine Menge.

Mit der bewährten Ruhe und Hingabe an die genaue Beobachtung der Sujets versetzt sich Quint Buchholz gleichermaßen in Katzen, Ziegen, Schnecken, Esel, kleine und große Menschen hinein. Dabei feiert er nicht nur die Lebensfreude und Neugier seiner Charaktere, sondern untersucht auch auf nachdenkliche Weise deren Lebensinhalte. Die Beziehungen des Menschen zum Tier und umgekehrt stehen dabei ein weiteres Mal im Mittelpunkt.

Eine Ausstellung für Groß und Klein, für Leser und Nichtleser, die gerne gleichzeitig staunen und nachdenken.

Mehr Informationen zur Ausstellung und zum Künstler finden Sie auf der Ausstellungswebseite der Galerie Rothweiler.

Galerie Rothweiler
Dürrbachstr. 24 // 76227 Karlsruhe

Öffnungszeiten:
Donnerstag, Freitag 14.00Uhr – 18.00Uhr
Samstag 11.00Uhr – 16.00Uhr