Quint Buchholz in der Galerie TREFFPUNKT KUNST! Ottobrunn – Ausstellung “Ku(h)rios”

Die Gemeinschaftsausstellung „Ku(h)rios“, als letzte Ausstellung kuratiert von der langjährigen und nun scheidenden Leiterin des Kunstvereins Doris Laves-Wegat, widmet sich der Kuh, von Beginn an „Wappentier“ des Treffpunkt Kunst.

Im Werk von Quint Buchholz spielen die vielschichtigen Beziehungen zwischen Mensch und Tier seit langem eine besondere Rolle. Seine Tierbilder sind sowohl einfühlsame Portraits als auch differenzierte Kommentare zu ihrem Stellenwert in unserem Leben und unserer Kultur. In der Ausstellung wird Quint Buchholz mit fünf seiner schönsten „Kuh“-Bilder vertreten sein, außerdem mit dem Objektkasten „Versuch, mir zwei Millionen Kühe vorzustellen“.

Die Ausstellung wird am 13. Januar 2016 eröffnet und läuft bis 6. Februar 2016.

Mehr Informationen zur Ausstellung finden Sie auf der Ausstellungswebseite des Kunstvereins Ottobrunn.

Galerie TREFFPUNKT KUNST!
Rathausstr. 5 // 85521 Ottobrunn

Öffnungszeiten:
Mi.–Fr. 15:00–18:00 Uhr
Sa. 10:00–13:00 Uhr.