„… In den schönsten Bildern der Welt“ – Quint Buchholz bei Hanser Rauschen

Bei „Hanser Rauschen“, dem Literatur-Podcast der Hanser Verlage, sprechen alle vierzehn Tage Lektoren mit Menschen aus der Welt der Bücher, mit Schreibenden, Lesenden, anderen Lektoren und Verlegern.

Quint Buchholz hat für Hanser schon viele Buchcover entworfen und Bücher illustriert – darunter „Sofies Welt“ und “Nero Corleone”, das im vergangenen Herbst sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert hat.

In Folge 45 von “Hanser Rauschen” spricht er mit Saskia Heintz, der Leiterin des Hanser Kinder- und Jugendbuchverlages, über die langjährige Zusammenarbeit, seine Bücher und das Malen, Inspiration und auch darüber, wie wichtig es manchmal ist, sich Zeit zu lassen.

Den Podcast kann man direkt auf der Webseite des Hanser-Verlages anhören. Ebenso ist er auf iTunes / Apple Podcast zu finden, bei Spotify und Deezer sowie in allen gängigen Podcatchern, bei Soundcloud und auf YouTube.