“Gregor oder Wohin die Träume tragen” erscheint als Neuausgabe

Im Februar 2017 ist die amüsante kleine Erzählung, geschrieben von Friedrich Ani und illustriert von Quint Buchholz, in einer Neuausgabe im Sanssouci-Verlag erschienen. Nun erlebt der verträumte, reiselustige Pinguin Gregor seine Abenteuer am Südpol und in Oberbayern im schmaleren Taschenformat.

“Hinreißend ironische Geschichte über Banausen- und Mitläufertum, aber auch über den Mut, anders zu sein” (Österreichisches Bibliothekswerk, 2006)

“ein stilistisches und pointiertes Bravourstück” (Buchkultur, 2006)

“Mit Ani und Buchholz haben sich zwei gefunden, die auf der Ebene des Humors (liebenswürdig verschroben) und der Fantasie (Ort und Zeit überflügelnd) vorzüglich zusammenpassen. … Eine wunderbar skurrile Geschichte.” (Südwestpresse, 2007)

“eine kleine Ermutigung zum Träumen, mit viel Fantasie und feinem Witz. Und mit Buchholz’ wunderbaren Bildern, in die man sich auch ohne weitere Ermunterung sofort hineinträumt.” (Weilheimer Tagblatt, 2006)

 

Friedrich Ani und Quint Buchholz
„Gregor oder Wohin die Träume tragen“
Gebundene Ausgabe 40 Seiten
€ 12,00 (D)
ISBN 978-3-99056-028-0