Schlaf gut, kleiner Bär als Sonderausgabe in der ZEIT-Edition

Eine neue Ausgabe des beliebten Kinderbuch-Klassikers Schlaf gut, kleiner Bär von Quint Buchholz (ausgezeichnet u.a. mit dem New York Times Outstanding Book of the Year Award) erscheint am 10. März 2016 in der ZEIT-Bilderbuchedition “Mein Jahr im Bilderbuch”.

Diese liebevoll bunt und kindgerecht gestaltete Bücherbox, eine Sammlung von 12 preisgekrönten bekannten und neuen Bilderbüchern, begleitet kleine Leser durch das Jahr. Von den Jahreszeiten und besonderen Festen wie Ostern und Weihnachten, vom Geburtstag bis hin zu ernsten Anlässen wie dem Tod – zu all diesen Themen wurde von der ZEIT-Redaktion jeweils ein besonders schönes Bilderbuch ausgewählt.

Außer der zauberhaften Gutenachtgeschichte Schlaf gut, kleiner Bär sind zum Beispiel das »Frühlings-Wimmelbuch« von Rotraut Susanne Berner oder »Der kleine Weihnachtsmann« von Anu Stohner und Henrike Wilson mit dabei.

“Quint Buchholz hat ein bewundernswertes Gespür für Stimmungen und versteht es, diese in herrlichen, ruhigen Bildern zu Papier zu bringen. Er ist einer der ganz Großen der Buchillustration und ein Erfinder schöner Geschichten. Mit diesem Buch macht das Zubettgehen wirklich Spaß.”
Der Tagesspiegel

“Für den flüchtigen Betrachter mögen die Erscheinungen, die Quint Buchholz durch das Spiel von Licht und Schatten, durch die matte Tönung der Farben, durch ungewöhnliche Perspektiven in die Bilder zaubert, Marginalien sein. Für den (Vor-)Leser allerdings, der in der Geschichte seine frühen Träume ausgräbt, sind sie Bestätigung einer leichtfertig vergessenen Erkenntnis: Es gibt eine lebenswerte Welt zwischen uns und dem nahen Horizont.”
Siggi Seuß in DIE ZEIT

 

Quint Buchholz
“Schlaf gut, kleiner Bär”
in der ZEIT-Edition “Mein Jahr im Bilderbuch”
12 Bilderbücher in einer Box
Gebundene Ausgabe 32 Seiten
€ 99,95 (D)

Baer_s17.tifBaer_s31.tif